Free Image Hosting at www.ImageShack.us

  Startseite
    Aktuelles
    Die Rasse
    Agility
    Flyball
    Studium ATN
  Archiv
  BILDER
  Gästebuch
  Kontakt

   Tierpsychologiestudium
   Flyball
   Agility
   Russellseite - Deutschland
   Parson Jack Russell Seite Schweiz

http://myblog.de/tellvonstuderswilen

Gratis bloggen bei
myblog.de





TELL bloggt...

Wie man sieht, hat nun sogar Tell seinen eigenen Blog - auch Hund kann dem heutigen Zeitgeist nicht entfliehen...

 

Schreiben tut er natürlich nicht selber, sondern das übernimmt Frauchen! Hier ein kurzer Überblick zu Tell, dem Parson Russell Terrier Rüden:

 

Geboren am: 23.11.2004

Rasse: Parson Russell Terrier

Geschlecht: männlich - unkastriert

Zuchtstätte: von Studerswilen - Wittenbach SG

Ernährung: Barf

Aktivitäten: Agility, Flyball
Eigenheiten
: "etwas" hibbelig , seeeehr lieb, lernbegierig (wenn Hund will), schnell, lustig, nicht gern allein, Schmusebacke, ballverrückt, Ochsenziemerliebhaber, Vogeljäger, Morgenmuffel...

 

So ich werde versuchen stänig zu erweitern und berichten...viel Spass beim stöbern...

 

 

 

13.4.07 17:10


Seit September 2006 bin ich dabei (bisher erfolgreich ;-)))Hundepsychologie im Fernstudium zu studieren. Das Studium wird von der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde angeboten und ist, meiner Meinung nach, gut organisiert und strukturiert. Monatlich werden die Skripte, DVD's etc. per Post zugestellt und werden dann (optimalerweise ;-)) nach vier Wochen bearbeitet zur Korrekturstelle geschickt.

14 solcher "Lektionen" sind Bestandteil der Richtung "Tierpsychologie Hund" und zum Schluss gilt es die Abschlussprüfung erfolgreich zu bestehen. Die ersten vier Lektionen habe ich erfolgreich hinter mich gebracht und seit ewig hänge ich mit der fünften fest, da es zeitlich kaum möglich ist zu lernen...aber dat wird schon

Um den praktischen Teil nicht zu vernachlässigen, besuche ich möglichst regelmässig die Seminare, die von der Akademie organisiert werden. Bekannte Experten lehren in verschiedensten Gebieten praxisorientiert das Verhalten von Haushunden.

Für mich ist es sehr spannend, diese Herausforderung zu meistern, auch wenn es manchmal nicht einfach ist, alles unter einen Hut zu bringen. Ich finde es super interessant, das Gelernte direkt an Tell zu "testen" oder immer wieder neue Aha-Erlebnisse zu erhalten; denn das Verhalten der Hunde ist seltenst zufällig...

Mehr Infos zum Lehrgang: www.atn-ag.ch

14.4.07 00:03





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung